Was macht revorix aus
Verfasst: 12.02.2021, 16:08
Post aus dem alten Forum von The 8472 aus 2008
Ist finde ich immer noch aktuell.
Ist finde ich immer noch aktuell.
na gut... eckpfeiler:
gemeinsames All
Spezialisierungen
kooperatives nutzung der Spezalisierungen (dazu gehört auch nullzeit/schneller handel)
unangreifbare Ausgangsbasis (venad) und daraus folgend auch kein "wer schläft verliert"-Prinzip
möglichkeit der spieler sich zusammenzutun um sich gegen andere zu verteidigen
die hauptfeatures sollten noch oben offen sein damit man immer was zu tun hat
spieler sollte eine beziehung zu seinen items (schiffe, capis, agenten) aufbauen können... also viel zeit und mühe reinstecken, keine anonymen einheiten etc.
Das ist jetzt die liste die mir spontan einfällt... keine garantie auf vollständigkeit.
Was die in dem quote genannten rahmenbedinungen angeht so handelt es sich eher um vom team gestecke ziele die aus userkritik eingedampft wurden. Diese sind oft nur mit kreativität mit den grundpfeilern vereinbar. zB wurde früher oft die abschaffung der Bauplanübergabe gefordert, was aber der gemeinsamen nutzung der Forschung zuwiederlaufen würde... daher wären eher subtilere Ansätze wie effektivitäts/kapazitätsbeschränkungen angebracht.
Naja, hier die liste:
spezalisierungen sollten auch für neueinsteiger attraktiv bleiben
es muss etwas geben um das es sich zu kämpfen lohnt
verluste müssen besser verkraftbar sein, ohne den wert/die bindung an die items zu senken
verbesserungen am kampfscript
überschüssige ressourcen sollten in beliebigen mengen aus dem system verchwinden (eher nebensache)